Sonntag, 28. Februar 2016

to all the boys I've loved before ~ Jenny Han


Titel:           to all the boys I've loved before
Autorin:      Jenny Han
Verlag:        Scholastic
Sprache:      Englisch
Format:       Tachenbuch
Seitenzahl:  421 Seiten

| Amazon | Verlag | 2. Band |


Mittwoch, 24. Februar 2016

Fast alle Klausuren

Hey there,
ich habs fast geschafft!
Gestern habe ich meine aller, aller letzte Lk-Klausur geschrieben. Es ist so ein befreiendes Gefühlt zu wissen, dass es meine letzte "normale" Klausur war. Jetzte fehlt nur noch eine Deutschklausur nächste Woche und ich habe es geschafft. :)
Außerdem ich habe heute schon eine der Klausuren von letzter Woche wieder bekommen und sie ist überraschen gut ausgefallen. Ich habe mich natürlich mega gefreut.
Das heißt aber auch, ich werde in der nächsten Zeit wieder mehr Zeit zum bloggen haben und werde ein paar Post zu meiner Organisation veröffentlichen und wie ich mich aufs Abi vorbereite.
Schreiben einige von euch auch diese Jahr ihr Abitur?
Eure Chrissi :)

Sonntag, 21. Februar 2016

Royal ~ Ein Königreich aus Seide


"Der Schlüssel zum Herzen des Prinzen"


Titel: Royal - Ein Königreich aus Seide
Autorin: Valentina Fast
Reihe: Royal
Band: 1 von 6
Verlag: Impress
Format: Ebook
Seitenanzahl: 195 Seiten


| Amazon | Verlag | 1. Band | 3. Band |



Mittwoch, 17. Februar 2016

Neuerscheinungen 2016 ~ Nummer 2

Hey there,
vielleicht habt ihr schon meinen Post zu den Neuerscheinungen im Frühjahr dieses Jahres gelesen? Wenn nicht, dass verlinke ich ihn euch hier gerne nochmal.
In letzter Zeit sind mir erneut sehr viele News zu Neuerscheinungen zu Ohren gekommen, deswegen dachte ich mir, dass es einen zweiten Teil der Neuerscheinugen geben wird und ich sie nicht einfach unter den alten Post drunter mogele :D
Und tadaaa hier ist er, wobei es sich bei den Neuerscheinungen in diesem Post nur um Fortsetzungsbände handelt. Aber seht selber:

Before us | Anna Todd | 8. März 
Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und zerstörerischer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war ...
Nichts ist so, wie es scheint: Hardins Bericht von seinen ersten Begegnungen mit Tessa wird das Bild vom skrupellosen Bad Guy, der den unschuldigen Engel verführt, in ein ganz neues Licht rücken. (Quelle)


Nothing more | Anna Todd | 12. September
Alle Welt findet Landon lieb und freundlich, hilfsbereit und nett. Für Hardin Scott ist er der größte Langweiler, und Tessa hält ihn einfach nur für einen Goldschatz. (Quelle)

Nothing less | Anna Todd | 14. November
Ist das wirklich alles? Oder hat er auch eine leidenschaftliche und dunkle Seite? Dies ist seine wahre Geschichte. (Quelle)



Royal Desire | Geneva Lee | 14. März
Enttäuscht und verletzt hat Clara ihre Beziehung zu Prinz Alexander nach einer letzten gemeinsamen Nacht beendet. Sie stürzt sich in die Arbeit, um ihn zu vergessen – vergeblich. Die Erinnerungen an ihn, an ihre gemeinsame Zeit lassen sich nicht auslöschen. Und Alexander ist kein Mann, der so leicht aufgibt. Kann er Clara von seiner wahren Liebe überzeugen? Und wird sie zu ihm stehen, wenn er seine dunkle Vergangenheit vor ihr enthüllt? (Quelle)


Royal Love | Geneva Lee | 16. Mai
Clara sollte die glücklichste Frau auf der Welt sein: In wenigen Wochen wird sie den Mann heiraten, den sie liebt, dem sie verfallen ist mit Körper, Herz und Seele. Doch Alexanders Vater lehnt ihre Verbindung kategorisch ab, und Clara findet heraus, dass Alexander immer noch Geheimnisse vor ihr hat und sie heimlich beschatten lässt. Clara liebt Alexander, aber kann sie ihm auch vertrauen? Und ist ihre Liebe stark genug, um ihre Unabhängigkeit und ihr eigenes Leben für das Königshaus zu opfern? (Quelle)



Harry Potter and the cursed child 1 & 2 | J. K. Rowling | 31. Juli
Viele wissen es es bereits. Es wird ein Theaterstück auf die Bühne kommen, dass 19 Jahre nach dem 7. Harry Potter Band spielt und sich mit Harrys jüngsten Sohn beschäftigt. Nun die große Ankündigung, dass Skript dazu wir als Buch veröffentlicht. Was für einen passenderen Tag dafür gäbe es als den Geburtstag von J. K. Rowling und Harry Potter? 

Auf welchen der Bände freut ihr euch am meisten? 
Ich kann mich gar nicht entscheiden...
Bis dann, eure Chrissi :)

Sonntag, 14. Februar 2016

Royal Passion ~ Geneva Lee



Titel:              Royal Passion
Autorin:         Geneva Lee
Reihe:            Royal-Saga
Band:             1.
Verlag:           Blanvalet Taschenbuch Verlag
Format           Taschenbuch/ Ebook
Seitenzahl:     448 Seiten
Orig. Titel:     Command Me

| Amazon | Verlag | Leseprobe | 2.Band: 14.03.2016 |


Donnerstag, 11. Februar 2016

Fasten, aber nicht an Klausren ~ Cornertalk

Hey there,
schuldigt, wenn im Moment nicht groß was kommt, aber ich stecke man wieder in der Klausurenphase. Wie sollte es auch anders sein?
Immerhin ist es die Letzten von den Abiturprüfungen. Mir wird auch ganz schwindeligt, wenn ich daran denke das ich nur noch 25 Schultage habe O.o
Und dann davon sind noch drei Tage Mottowoche und am letzten kriegen wir unser Zeugnis.
Tja trotzdem muss ich mich noch 6 Klausuren stellen. Immerhin eine habe ich schon hinter mir...
Auf unsere Mottowoche freue ich mich schon ganz besonders. Obwohl ich glaube die Einzige von meinen Freunden bin, denn ich liebe verkleiden :D
Unsere Mottos sind:
1. Zeitreise
2. B-Tag
3. Helden der Kindheit
Ohhhh das wird so ein Spaß. Alle sind schon fleißig am planen als was sie gehen.
Achja und seit gestern hat ja auch wieder die Fastenzeit begonnen. Ich habe mir vorgenommen auf Schokolade zu verzichten, nicht weil ich denke ich müsste abnehmen oder so etwas. Aber einfach weil mein Schokoladenkonsum in letzter Zeit auf das Doppelte angestiegen ist. Für mich ist die Fastenzeit eine gute Gelegenheit das zu ändern. Außerdem wollen mein Freund und ich unseren Smartphonekonsum auf eine Stunde am Tag beschränken. Gestern war das kein Problem, ich denke heute sieht es da etwas anders aus.... aber was soll man auch sonst tun, wenn man krank im Bett liegt und dann auch noch eine der wenigen letzten Schultage verpasst :o

Das war es dann erst mal wieder von mir,
bis denn eure Chrissi :)

Sonntag, 7. Februar 2016

Royal ~ Ein Leben aus Glas




Titel:                Royal ~Ein Leben aus Glas
Autorin:           Valentina Fast
Reihe:              Royal
Band:               1 von 6
Verlag:             Impress
Format:            Ebook
Seitenanzahl:   197 Seiten

| Amazon | Verlag | 2. Band |




Donnerstag, 4. Februar 2016

Lesemonat Januar

Hey there,
ich habe mir für 2016 vorgenommen 100 Bücher zu lesen. Meine Fortschritte könnt ihr auf der rechten Seite bewundern (2016 Reading Challenge). Ich finde, dass 100 Bücher recht viel klingt, aber auch nicht übermäßig. Ich wollte mir ein Ziel setzen, dass ich auch erreichen kann, ohne andere Sachen zu vernachlässigen. Trotzdem sollte es nicht zu einfach sein. 100 ist dafür doch eine schöne Anzahl. :D

Diesen Monat bin ich besonders motiviert gestartet, weil all die tolle Bücher, die ich zu Weihnachten bekommen, auf mich warten.
Nun zu den Büchern, die ich im Januar habe ich gelesen:

After forever ~ Anna Todd
- 576 -

Royal: Ein Leben aus Glas ~ Valentina Fast
- 197 -

Royal: Ein Königreich aus Seide ~ Valentina Fast
- 195 -

Organisella ~ Ella Thebee
- 110 -

Royal: Ein Schloss aus Alabaster ~ Valentina Fast
- 218 -

Shadow Falls After Dark: Unter dem Sternenhimmel ~ C. C. Hunter
- 510 -

Insgesamt ist das eine Seitenanzahl von 1806 Seiten! Ich habe ca. 60 Seiten am Tag gelesen, echt erstaunlich :o Mal sehen ob ich das im Februar toppen kann ;)
Tja, jetzt wisst ihr auch schon welche Rezensionen euch in nächster Zeit erwarten werden.
Bis demnächst,
eure Chrissi :)

Montag, 1. Februar 2016

Neuerscheinungen Februar 2016





Holmes & Ich |  Brittany Cavallaro | 19. Februar
Sherlock Holmes Geschichten haben immer seinen Reitz. Besonders ist jedoch, dass es hier um Charlotte Holmes gehen wird, eine Nachfahrin von Sherlock Holmes und zufällig findet sie auch ihren Watson, Jamie Watson. Er und sie werden in eine  Mordfall verwickelt und den geht es zuklären, da die beiden die Hauptverdächtigen sind. Es klingt wirklich spannend! Vorallem interssant finde ich, dass das Buch aus Jamies Sicht, der des männlichen Protagonisten, geschrieben ist. Alleine schon das Cover wirkt cool und schlicht. Ich freu mich! :)


Shadow Falls ~ Aus der Finsternis | C. C. Hunter | 25. Februar |
Eine weitere Kurzgeschichte aus der Feder von C.C. Hunter und ich kann es kaum erwarten. Die Kurzgeschichte wird sich um Chase drehen. Ich liebe es, dass die Autorin die S.F.-Welt immer mehr erweitert!


After Dark - Im Dunkeln der Nacht | C. C. Hunter | 25. Februar |
Wenn ihr meinem Blog schon länger folgt, dann wisst ihr, dass ich ein riesiger Shadow Falls Fan bin und deswegen ist der 3. Band der S.F. After Dark-Reihe  ein Muss für mich!